Fusspraxis Werthmüller

Fusspraxis Werthmüller

Die Arbeitsgeräte

Unsere täglichen Behandlungsinstrumente

Hier eine kleine Auflistung unserer Arbeitsgeräte:

Orthesentechnik

Eine spezielle Masse dient zur Herstellung von Orthesen und zur Druckentlasung,
z. B. als Ballenschale bei Hallux Vulgus,
als Zehenzwischenkeil
und zur Hammerzehen- und Krallenzehenentlastung.

Nass- und Trockenfräsen

Hiermit werden z. B. Nägel oder Haut geschliffen.

Magnetfeldtherapie / BEMER Therapie

Schon im alten Ägypten, Griechenland und Rom, wurden Magnete eingestezt, um Erkrankungen zu heilen. Paracelsus empfahl den Einsatz von Magneten bei vielen Erkrankungen.
In der heutigen Magnetfeldtherapie finden Magnetspulen und elektrische Magnetfeldgeräte Anwendung.

Die Wirkung der Magnetfelder liegt in der Verbesserung des Stoffwechsels sowie der verbesserten Sauerstoffversorgung der in Heilung befindlichen Strukturen.

Hauptanwendungsgebiete sind heute Unterstützung in der Frakturheilung, Schmerztherapie, Verbesserung der Wundheilung, aber auch Erschöpfungszustände und zur Entspannung.Bemer Therapie

Noene die Schockabsorbierungseinlage

Noene die Schockabsorbierungseinlag
Das Leben ist hart geworden.
Haben sich unsere Vorfahren hauptsächlich auf weichem Waldboden bewegt, gehen oder laufen wir heute meist auf Asphalt oder Beton.
Beim Auftreffen der Ferse auf den harten Boden werden Rückstosswellen freigesetzt, welche annähernd 100% des eigenen Körpergewichts betragen. Beim Sport erhöht sich jene Belastung sogar um ein Vielfaches. Jene Stosswellen wirken auf den ganzen Körper, ausgehend vom Sprunggelenk bis hin zur Schädelbasis.

Alle neuralgischen Stellen können in Mitleidenschaft gezogen werden. Es entstehen dauerhafte Mikrotraumata, welche Folgen haben:

• Sehnenscheidenentzündung
  • Talalgie (akute Fersenschmerzen)
  • Knochenhautentzündung
  • Ermüdungsbrüche
  • Gelenkschmerzen in Füssen, Knien, Hüften, Rücken bis hin zur Schädelbasis

Sigvaris Kompressions- und Stützstrümpfe

Lassen Sie sich Ihre Kompressions- und Stützstrümpfe bei uns vor Ort ausmessen und finden Sie den für Sie passenden Strumpf. Egal ob für Sport, Ferien, Schwangerschaft oder medizinische Unterstützung wir finden für Alle den passenden Strumpf.

Möchten Sie jemandem etwas Gutes tun? Gerne stellen wir Ihnen auch Gutscheine aus.